Dienstag, 8. November 2011

Tag - Bücher


1. Mit wie vielen Jahren hast du angefangen zu lesen. ?
Ähm in der Grundschule wurde ich gezwungen. und wirkliche Bücher in der Freizeit habe ich angefangen mit 12 zu lesen.

2. Welche Art von Büchern liest du am liebsten.?
Eigentlich lese ich querbeet .. aber viele Geschichten die über damals handel.. Nationalsozialismus und sowas...  aber zwischendurch auch mal Bücher in denen alles Toll ist.. Wo jeder die große Liebe findet.

3.Liest du lieber alleine oder mit jemanden zusammen. ?
..alleine..

4.Kannst du auch lesen wenn jemand im Hintergrund redet. ?
Wenn ich wirklich lese und in einem Buch drin bin.. dann geht das.. wenn ich erstmal angefangen habe und auch selber wirklich in der Geschichte drin bin dann bekomme ich auch nichts mehr um mich rum mit.;)

5.Wie viele Bücher liest du im Monat. ?
Kommt aus Buch an. letzte Zeit hing ich echt lange an dem Buch . " Abi Ball " aber mitllerweilekomme ich mit meinem jetztigen Buch recht schnell voran.

6.Wie lange liest du am Tag. ?
Ähm.. meistens lese ich abends bevor ich schlafen gehe oder wenn ich im Auto oder Bus sitze.;) Manchmal bekomme ich aber auch so anfälle wo ich den ganzen Nachmittag lese.

7.Wie bist du zum lesen gekommen.
Wie gesagt mit 12 habe ich angefangen aber auch nur , weil ich eine Lese schwäche hatte .. wurde mir so in der Schule gesagt.. also mussten Bücher her. Und da merkte ich wie toll man sich in Bücher rein träumen kann (:

8.Schreibst du Bücher / Geschichten selber ?
Ich habe mal an einem Buch mich beteiligt. [ Kopfsache von Andrea Cruse ]

9.Liest du in den Ferien / Urlaub auch.?
Ohya da ich wenn ich in Urlaub fahre .. immer nach Dänemark fahre.. habe ich 7std  Fahrt vor mir.. Super zum lesen (:

10.Findest du es blöd wenn jemand nicht liest.?
Nein ist deren Sachen.;)

11.Findest du lesen wichtig. ?
Wie gesagt meiner Lese schwäche hat es sehr geholfen (:

12.Lesen in deiner Familie viele Leute. ?
Ähm Mutti mein Schwager und ich.;)

13.Gibt es schlechte Bücher. ?
In meinen Augen schon.. andere finden die wahrscheinlich total toll. Es ist alles eine Sache des Geschmacks ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen